Am 11. Juli 2022 ist Weltbevölkerungstag

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts hat die Welt ein beispielloses Bevölkerungswachstum erlebt. Zwischen 1950 und 2020 hat sich die Weltbevölkerung mehr als verdreifacht. Die Wachstumsrate der Weltbevölkerung erreichte ihren Höhepunkt zwischen 1965 und 1970, als…

Lesen Sie mehr

World Obesity Day 2022

Über WOD Der Welt-Adipositas-Tag ist ein einheitlicher Aktionstag, der zu einer geschlossenen, sektorübergreifenden Reaktion auf die Adipositas-Krise aufruft. Er findet am 4. März statt und wird von der World Obesity Federation in Zusammenarbeit mit ihren…

Lesen Sie mehr

Vitamin D ist kein Vitamin

Wer schon einmal versucht hat, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Vitamine, Spurenelemente und sonstige Nährstoffe in welchen Mengen und in welcher Form eingenommen werden müssen, um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten,…

Lesen Sie mehr