Die MIC Klinik ist bestrebt, als eines seiner Grundaxiome, seinen Patient*innen das bestmögliche Versorgungsangebot zu bieten. Zweifellos umfasst dies die Deckung der in der Gesellschaft zunehmend geforderten Bedürfnisse im Gesundheitsbereich. Es ist unbestreitbar, dass in der heutigen Zeit eine Tendenz besteht, die die Frau als Protagonistin in allen Lebensbereichen sieht. Diese Realität ist, und wie könnte es anders sein, der Gesundheit nicht fremd.
Inspiriert von dieser unaufhaltsamen Welle hat die MIC Klinik bereits vor Jahren ein Gesundheitsmodell ins Leben gerufen, mic woman, das im Konzept und in der Philosophie der MIC Klinik erlebbar geworden ist.
Dieses Konzept hat sowohl eine philosophische als auch eine pragmatische Bedeutung. Aus langjähriger Beobachtung und Erfahrung wissen wir, dass die Frau nicht nur für sich alleine die Entscheiderin in Sachen Gesundheit ist, sondern oft auch für Familie und Freunde. Mit mic woman haben wir ein Portal geschaffen, um mit unseren Patientinnen besonders intensiv zu kommunizieren und so dem Bedürfnis nach Information und Zuwendung nachzukommen.
Durch diese besondere Zuwendung hat sich gezeigt, dass die Patientinnen sehr von gezielten Informationen, insbesondere über unsere Social Media Plattform Facebook und unserem Newsletter, profitieren.
Auch eine große Dankbarkeit ist spürbar, wenn sie zum Beispiel von chronischen Schmerzen befreit werden oder endlich Gehör finden. mic woman ist für alle Patientinnen da, egal für welchen Eingriff sie in die MIC Klinik kommen. Und wenn Männer sich für die Informationen und Angebote von mic woman interessieren sollten, werden wir das Tor weit aufhalten und sie nicht aus unserer Mailingliste ausschließen.
Durch die Corona-Pandemie mussten wir etwas umdenken, denn normalerweise würden wir unseren „mic women“ allerlei schöne Events anbieten. Aus der anfänglichen Enttäuschung über abgesagte Veranstaltungen wurde eine gewisse „Corona-Lethargie“, und uns fehlte ehrlicherweise der Schwung. Aber mic woman hat allen so sehr gefehlt, so dass wir uns wieder dem Thema widmen wollen. Immerhin sind 2/3 unserer Patient*innen weiblich.
Dafür präsentieren wir uns heute im neuen, dynamischen, leichten und fröhlicherem Look mit ebenso frischen Ideen und ganz viel Schwung.
Was bewährt ist bleibt natürlich. So werden wir wieder häufiger unsere Patientinnen persönlich nach der Operation besuchen. Sie haben dann die Möglichkeit offen mit einer Vertreterin von mic woman zu sprechen, Gedanken auszutauschen, Wünsche mitzuteilen oder ienfach nur ein paar Minuten zu quatschen. In Zeiten wie diesen, in denen keine Besucher auf unsere Stationen dürfen, manchmal Gold wert.
So werden wir persönlich, aber hauptsächlich Online, über diverse Themen sprechen, die vor allem Frauen und ihre speziellen Bedürfnisse betreffen sowie viele wertvolle Informationen, Quellen, Tipps, Angebote und Ideen rund um das Leben der Frau, ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem Alltag und den Herausforderungen, offerieren.
Wir freuen uns auf Anregungen und Wünsche an marketing@mic-berlin.de und auf viele neue Kontakte für den Newsletter auf der Webseite.
Ihr mic woman